Die Konfliktmanagerin

Konfliktlösung auf Augenhöhe

Über mich

Ganz oft in meinem Leben hat sich etwas irgendwie „ergeben“ und somit auch meinem Leben  eine neue Richtung gegeben. Ob beruflich oder privat… es gab manchmal schwierige Situationen oder krasse Veränderungen, an denen ich im Nachhinein betrachtet immer gewachsen bin. Vielleicht sollte es genauso kommen. Und irgendwie hat es das Schicksal dann irgendwann so gewollt, dass ich meine Ausbildung zur Mediatorin durchlaufe.

Ich habe die Ausbildung aus reiner Wissbegierde und Neugier begonnen. Außerdem wollte ich meine Kommunikation verbessern. Dann wurde daraus Begeisterung, die immer größer wurde und ich wusste schnell: DAS will ich weitermachen!
Und was daraus dann geworden ist… ? Ich heiße Sie 

W I L L K O M M E N 

auf meiner eigenen Internetseite


Wenn wir uns heute umschauen, sehen wir, dass wir Menschen immer achtloser miteinander umgehen. Zudem leben wir gefühlt in einer Wegwerfgesellschaft:

  • Wird etwas alt, wird es weggeworfen.
  • Wird etwas schwierig, wird weggelaufen.
  • Wird etwas berührend, wird weggesehen.

Und so läuft es leider auch in vielen Konfliktsituationen. Es wird gestritten, es wird beleidigt, es wird zum Anwalt gerannt… Wer spricht dabei noch offen über die tatsächlichen Beweggründe?


Das will ich ändern – lasst uns wieder miteinander kommunizieren. Lasst uns reparieren, statt wegzuwerfen. Lasst uns an der Zukunft arbeiten, statt uns über die Vergangenheit zu ärgern. Lasst uns gegenseitig eine zweite Chance geben, statt Türen für immer zuzuschlagen. Lasst uns die Hände geben, statt uns anzuschreien.
Lasst uns das Konfliktkarussell gemeinsam stoppen!

Meine persönlichen Keyfacts:


51 Jahre alt

LEBENSERFAHREN

über 30 Jahre verheiratet

BEZIEHUNGSERFAHREN

2 erwachsene Kinder

FAMILIENERFAHREN

Jobs von Tankstelle bis Softwarekonzern

BERUFSERFAHREN

Umzüge durch ganz Deutschland

NACHBARSCHAFTSERFAHREN

Mit vielen Kollegen im Team gearbeitet

SOZIALERFAHREN

Tausende Bücher gelesen, viele Reisen gemacht

WELTERFAHREN

einige Schicksalsschläge durchlebt

PROBLEMERFAHREN


Sie möchten mehr über mich und meinen Weg bis heute erfahren – sprechen Sie mich gerne an.


Und frei nach meinem Lieblingszitat wird die Mediation nicht das Letzte sein, was ich lerne und erlebe, sondern nur ein weiterer Schritt auf meinem erfüllten Weg sein:

"Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

Mahatma Gandhi

E-Mail
Anruf
Instagram